Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Warum muss ich mind. 30 Tage auf mein Geld warten?

Xiono legt sehr grossen Wert darauf, als seriöser Online-Marktplatz wahrgenommen zu werden. Mit der Massnahme, dass nach einem getätigten Kauf das Geld nicht direkt an dich überwiesen wird, hängt mit dem von uns integrierten “Käuferschutz” zusammen.

Wir wollen damit verhindern, dass ein Verkäufer z.B. Waren auf Xiono anbietet, diese verkauft und sofort das Geld vom Käufer (abzüglich unserer Kommission) erhält. Das birgt ein grosses Potential für Missbräuche.

Somit schützen wir damit unsere Kunden bzw. Käufer. Sollte nämlich bis zum 30. Tag nach einer Bestellung von einem Käufer über unser internes Fall-System keine Beschwerde vorliegen (z.B. Artikel nicht verschickt) oder aber keine pendenten Rücksendungen offen sein, überweisen wir dein Geld (abzüglich unserer Kommussion) im Anschluss sofort auf das von dir gewählte Zahlungsziel – entweder ein validiertes Bankkonto in der Schweiz oder ein PayPal-Konto.

Auszahlungen kannst du ab dem 30. Tag auch manuell über deinen Shop-Manager unter “Geld auszahlen” anfordern. Solltest du das nicht manuell anfragen, überweisen wir dir automatisch ca. ab dem 40. Tag einer gültigen Bestellung den kompletten Betrag auf den du Anspruch hast zu diesem Zeitpunkt auf das von dir präferierte Zahlungsziel – entweder ein validiertes Bankkonto in der Schweiz oder ein PayPal-Konto.